Guten Morgen :)
Ich bin ein bisschen verunsichert.
Bei mir wurde gestern Mittag Glucose im Urin festgestellt. Ich bin seit gestern in der 38 ssw.
Muss dazu sagen das ich 2 Stunden davor Heißhunger auf einen Burger, Pommes, Fanta und Eis hatte. Hatte bis dahin auch nicht viel Wasser getrunken.
Kann der Wert auch dadurch zu Stande kommen?
Als ich am Morgen zu Hause einen Urintest gemacht hatte war von Glucose nichts im Urin zu sehen, nur etwas Blut
(dieses war Mittags wieder nicht Nachweisbar, laut FA kann es damit zu tun haben weil sich bei mir schon alles auf die Geburt vorbereitet und weicher ist auch der Muttermund ist schon Fingerkuppen durchgängig. Urinkultur zwecks Blasenentzündung wurde trotzdem angelegt).
Der große Blutzuckertest in der 24 ssw war unauffällig bei mir und auch sonst waren meine Blut- und Urinwerte immer ohne Befund.
Ich hab in letzter Zeit schon mehr Lust auf süßes.
Muss ich mir Sorgen machen wegen einer späten SS-Diabties?
Liebe Grüße
Mero
Glucose im Urin
In ssw 38 würde ich mir gar keine Sorgen machen!!
Sollte das Baby allerdings auf sich warten lassen, haben meine Hebammen mir dann bei 41+ einen Tag KH-Diät ans Herz gelegt...
Hallo Mero,
bei einem einmaligen Vorfall kann auch eine kontaminierte Probe zu Grunde liegen. Bei einer Erkrankung verschwindet die Glucose nicht einfach.
Grüße
Hebamme Sarah
Was heißt das kontaminiert genau?
Weil ich hatte gestern Mittag bei mir zu Hause den Urintest gemacht und da war es nur leicht grün, also Glucose im Urin.
Und dann eben eine Stunde später beim FA waren es bei Glucose ++ .
Heute morgen, vor dem Frühstück, hatte aber schon ein bisschen Wasser getrunken, hat es jetzt bei mir zu Hause mit dem Urintest nichts mehr angezeigt.
Habe jetzt ganz normal Kellogs, Volkornbrot mit Käse und Wurst, Gurke und Apfel gegessen mit einem Glas O-saft Schiele und nebenher auch Wasser.
Bin gespannt was der Test später anzeigt bei mir zu Hause, möchte diesen als Kontrolle einfach für mich machen.