Hallo, ich habe seit Beginn der ss durchgehend breiigen Stuhl...mal flüssiger, mal matschiger...kein Blut. Beim Hausarzt wurde ein Test auf patogene keine gemacht, war aber alles gut!
Manchmal ist da sehr viel Luft mit beigemischt... ist das dauerhaft normal in der ss? Ich bin jetzt in der 14.ssw...
Breiiger Stuhl seit Beginn der ss durchgehend
Hallo littledrops,
die Darmperestaltik ist in der SS durch die Hormone deutlich herabgesetzt und kann so einen Blähbauch, Blähungen oder zu Verstopfung führen.
Außerdem können Nahrungsergänzungsmittel oder bestimmte Nahrungsmittel in der SS zu Durchfall führen.
Achte auf eine gesunde Ernährung und auf evtl Ursachen.
Häufig spielt es sich aber im laufenden 2.Triminon ein.
Grüße
Hebamme Sarah
Danke sehr für die Antwort! Das komplette 1. Trimester habe ich kaum bis garkeine Süßigkeiten oder ungesundes gegessen, das ich stark mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Jetzt kann ich wieder alles essen, nur leider macht es überhaupt keinen Unterschied was ich esse...aber es ist auf Dauer nicvt schön, ständig breiigen Stuhl zu haben. Man fühlt sich nie richtig entleert und alles ist gereizt... haben sie einen Tipp was man unterstützend nehmen kann? Habe schon mit Kohletabletten, Joghurt und milchsäuretabletten versucht, ohne Änderung! Verstopfungensind auch nicht cool, aber manchmal besser zu Händeln als ständig Blähungen und breiiger Stuhl.
Du könntest versuchen:
Mehr gekocht, weniger Rohkost und Brotmahlzeiten
Zucker, Kuhmilch und Fruchtsäfte reduzieren
Regelmäßige Mahlzeiten
Überessen vermeiden