Baby 8 Monate isst keine B(r)eikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate. Sie bekommt die Flasche. Seit ihrem 5 Monat versuche ich ihr langsam Brei zu geben. Immer mal mit Pausen dazwischen weil sie es nicht essen will.
Sie brüllt sich dann immer total weg, manchmal isst sie ein paar Löffel will dann nicht mehr hat aber sichtlich Hunger. Ich habe verschiedene Sorten und auch Gläser versucht. Verschiedene Uhrzeiten.. gefühlt habe ich alles versucht. Sie isst einfach nichts. Wenn ich ihr ein Zwieback oder ein Stück Brot oder Brötchen gebe, isst sie es, reißt es mir quasi aus der Hand, kann es aber nicht richtig schlucken und bricht alles aus. Nach zwei mal brechen nehme ich es ihr dann wieder ab.
Was soll ich nur tun? Sie müsste doch langsam mal etwas festeres zu sich nehmen können oder?
Vielen Dank im Voraus für ihren Rat.
Viele Grüße
Tatjana

1

Hallo Tatjana,

es gibt Kinder die im extremen Fall das ganze erste Jahr jede Beikost verweigern. Andere lehnen entweder die breiige oder die festere Konsistenz ab. Wenn dein Kind schon einigermaßen alleine sitzen kann, solltest du dich über bleifreie Ernährung ( Baby Led Weaning) informieren, vielleicht ist das etwas für sie.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die Antwort! Ist es denn schlimm wenn sie so etwas nicht isst? Wäre es schlecht für sie, wenn sie weiterhin nur die Flasche bekommt?
Ich war wohl als Kind auch so... 🤦🏻‍♀️

3

Hey, ich weiss zwar nicht ob du Instagram hast aber es gibt eine liebe Mama sie heisst dort Mamartha2018 und hat ganz viele Beiträge zum Thema Beikost.. Kannst ja mal bei ihr vorbeischauen wenn du magst :) Lese auch ab und zu ist sehr spannend und du kannst ihr auch private Nachrichten senden sie schreibt allen zurück 😊 Alles gute und LG

weiteren Kommentar laden