Mittagsschlaf nur auf Arm

Hallo,

ich habe vor 8 Monaten eine Tochter bekommen. Das Thema Mittagsschlaf war bis zum 4 Monat überhaupt nie Thema. Aber plötzlich von heute auf morgen, ist sie beim
Stillen eingeschlafen und sobald ich sie abgelegt habe in ihr Bettchen war wie sofort wach. Dort habe ich sie dann liegen gelassen und mich dazu gesetzt, gestreichelt und Musik angemacht. Aber vergeblich. Irgendwie schrie sie vor Übermüdung. Dann habe ich sie auf den Arm genommen Nuckel hat sie angenommen und sie schlief 2-3 Stunden auf meinem Arm. Ich habe jede Woche es mehrmals probiert aber ich konnte machen was ich wollte. Auf meinem Arm hat es funktioniert. Und jeder sagt mir etwas anderes manche sagen, da muss sie durch lass sie schreien (was für mich als Mama gar nicht geht ) andere sagen sie braucht meine Nähe.
Aber mittlerweile ist sie 8. Monate alt und es funktioniert nur noch Kinderwagen oder selten Auto fahren.
Aber ich fahre schon viel draußen mit dem Kinderwagen aber 2 Stunden schläft sie dort nie. Ich finde das auf dem Arm schlafen eigentlich an sich auch nicht schlimm aber sie muss im Oktober in die Krippe, weil ich wieder arbeiten gehen muss und es macht mir so große Sorgen das es nicht klappt und sie dort schreit und ich kann ihr dann nicht helfen.

Haben sie vllt Tipps für mich ? Was ich noch versuchen und probieren kann.

1

Hallo vanessa504,

ich kann dich beruhigen, erstmal kann es im Oktober anders sein. Und es ist wahrscheinlich, dass sie wenn sie gut eingewöhnt ist, dort ohne Arm schläft. Es ist ein Unterschied ob du es machst oder andere, wahrscheinlich möchte sie bei anderen gar nicht soviel Nähe bzw in der Krippe ist soviel los, dass sie egal wo schläft.

Grüße
Hebamme Sarah