Hallo,
mein Baby ist 6 Wochen alt, schläft nachts von 22-7 Uhr die ersten stunden davon sehr gut danach sehr unruhig... im großen und ganzen aber gut.
Allerdings ist sie tagsüber sehr schwer in den Schlaf zu bekommen. Ich trage sie und stille sie. An fehlender nähe kann es also eher nicht liegen. Auch nachts schläft sie bei mir.
An manchen Tagen klappt es auch ganz gut das sie tagsüber ihre Schläfchen macht aber gestern z.B hat sie über den Tag verteilt nicht länger als 2,5 Std geschlafen. Sie ist immer wieder kurz weggehst und war nach 1-2 min wieder wach. Egal ob ich sie getragen habe oder sie in ihrer Wiege lag.
Mir ist zudem aufgefallen das sie den ganzen Tag gespuckt hat. richtig große Mengen. Kann das vielleicht an den Vigantoletten liegen? Die hatte ich nämlich ein paar tage vergessen zu geben, d schlief sie viel besser und musste auch nicht spucken. Gestern morgen gab ich sie ihr wieder und prompt diese Stuckere und Unruhe....
Heute habe ich sie weggelassen und sie schläft wieder besser (zumindest in der Trage).
Das Öl soll ja besser verträglich sein, vielleicht steige ich da um?
Jetzt nochmal zusammengefasst meine Frage: 1. Ist es arg schlimm für die Maus wenn sie tagsüber so wenig schläft? (2,5 Std war aber gut gelaunt die meiste Zeit).
Sehen Sie einen Zusammenhang zum Spucken und schlechtem Schlafen zu den Vigantoletten? was kann ich sonst noch tun um Ihr beim schlafen zu helfen?
Danke und viele Grüße
Pfau
6 Wochen altes Baby schläft tagsüber nicht gut
1
Hallo Pfau,
wenn du das Gefühl hast, dass sie die Tabletten nicht verträgt, kannst ohne Probleme auf das Öl umsteigen.
Das Schlafbedürfnis jedes Kindes ist ganz individuell, solange sie gut gedeiht ist eigentlich alles in Ordnung. Solltest du unsicher sein, sprich am besten mit deinem Kinderarzt.
Grüße
Hebamme Sarah