Einschlafen Baby 2.5 Monate

Hallo,

Ich hoffe Sie können mir helfen :) und zwar ist meine kleine jetzt 2.5 Monate alt. Das einschlafen egal um welche Uhrzeit (wenn sie müde wird bzw ist) ist ein wirklicher Kampf.

Beim stillen schläft sie kurz ein und wird danach direkt wach.. Ohne in den schlaf schaukeln und durch die Wohnung laufen, schläft sie einfach nicht ein. Elektrische Wippe, Swing and sleep haben wir schon versucht. Klappt leider nicht. Nur ist das schlafen legen immer mit weinen und motzen verbunden, bis sie dann einschläft. Mal besser mal schlimmer. Sie schläft dann bei mir auf der Brust auch gut aber sobald ich sie vorsichtig ablege, fängt sie wieder an zu weinen.

Dazu kommt noch, dass wenn Sie nicht in den schlaf findet bzw sich dagegen währt, nuckelt sie auch wie verrückt an der Faust. (Sie nimmt keinen Schnuller mehrfach versucht und Hunger ist es auch nicht.)

Kennt jemand die Situation und was habt ihr gemacht? Langsam wird das echt zur Zerreißprobe.

1

Hallo jessi800,

in den ersten 12Wochen kommen die Kinder auf der Welt erst an, die meisten Kinder können sich nicht selbstberuhigen. Das heißt sie braucht nuckeln, schunkeln, saugen oder ähnliches worauf sie sich konzentrieren kann.
Auch das Bedürfnis nach Körperkontakt ist noch vollkommen normal. Vielleicht versuchst du es mal in eurem Bett seitlich zu stillen, dann musst du sie nicht mehr bewegen wenn sie eingeschlafen ist.
Ich weiß das es anstrengend ist, aber so klein und so bedürfnisvoll ist sie nur kurz. Versuch es einfach weiter.

Grüße
Hebamme Sarah