Hallo,
ich müsste jetzt in der 6. Woche sein. Habe heute den ersten Termin bei meiner FÄ.
Hatte mir bis jetzt nicht so Sorgen gemacht, da ich vorgestern nur ganz ganz minimal rosa Ausfluss hatte. Schmerzen auch keine, nur normales Unterleibszwicken. Dann hatte ich gestern auf einmal hellrotes Blut, aber auch nicht super viel (aber schon mehr als vorgestern). Jetzt gerade war ich auf der Toilette und da war mehr frisches mittelrotes Blut. Auch nicht wie bei der Periode, aber es floss ein bisschen was raus beim Pipi machen und war diesmal nicht "nur" am Klopapier.
Jetzt habe ich doch sehr Angst um den Krümel. Schmerzen habe ich zwar immer noch keine, aber eigentlich kann sowas ja auch keine Einnistungsblutung mehr sein, oder? GV hatte ich auch nicht, also auch keine Kontaktblutung. Ich hoffe, dass die Ärztin mich irgendwie beruhigen kann und alles gut ist mit dem Baby.
Vielleicht können Sie mich etwas aufbauen? Kann es trotz des roten Blutes gut gehen?
Danke schon mal,
liebe und (traurige) Grüße
Blutungen in Frühschwangerschaft - Angst vor Abgang
1
Hallo daling88,
Blutung in der Frühschwangerschaft sind relativ häufig. Meist sind die Kinder davon unbeeindruckt, vorallem wenn keine Unterbauchschmerzen vorhanden sind.
Allerdings gehört eine Blutung trotzdem abgeklärt.
Grüße
Hebamme Sarah