Guten Abend!
Seit nun 1 Monat lässt sich mein 13 Wochen altes Baby nicht mehr sitzend stillen. Egal ob wiegehaltung, bergaufstillen, football... nur wenn wir beide seitlich, Bauch zu Bauch liegen klappt es. Nur wenn es müde ist funktioniert es bis es wach wird. Es wird geschrien und durchgebogen. Das schränkt unseren Alltag so enorm ein, dass mich das stillen sehr belastet. Ich bin traurig und kann so nicht mehr.
Meine Hebamme weiss nicht woran es liegt (saugverwirrung ausgeschlossen, anlegetechnik spitze). Waren daher schon bei der craniosacralen osteopathin und bei einer still-/Ernährungsberaterin. Niemand weiss was los ist.
Hätten Sie noch Ideen?
Baby ist glücklich, aktiv, nimmt gut zu. Tagsüber wird etwa alle 1-2 Stunden gestillt, geschlafen etwa 2-3 mal für jeweils max 1 Stunde. Nachts wird nach der ersten Schlafphasen (etwa 3 stunden) widderbim normalen Takt gestillt.
Ich möchte ungern abstillen. Aber so geht es nicht mehr.
Wie würde ich das abstillen am besten beginnen? Flasche akzeptiert er, da ich nun ab und an abgepumpte Milch gebe. Aber ich schaffe beim pumpen nur sehr wenig Milch, obwohl ich sonst genügend habe (woran könnte das liegen)?
Vielen Dank schon mal :)
Stillproblem
Hallo kleinelaus,
warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, ist er vielleicht zu abgelenkt?
Manche Frauen bekommen trotz ausreichender Milch nur wenig mit der Pumpe entleert. Das liegt an der anderen Entleerungsart.
Wenn du wirklich Abstillen willst, würde ich eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen.
Grüße
Hebamme Sarah
Vielen Dank für die Antwort. Abgelenkt ist es nicht. Selbst im abgedunkelten Raum mit Tuch über dem Kopf geht es nicht.
Ich habe bereits probiert pre Nahrung zu geben, wird nicht akzeptiert. Wie schaffe ich es, dass die Nahrung getrunken wird bzw welche ist der mumilch am ähnlichsten?
Die Premilch ist der Muttermilch am ähnlichsten, egal welche Marke.