Juckreiz in der Brustfalte

Thumbnail

Hallo liebe Sarah,

Ich habe ein Problem. Seitdem ich Schwanger bin sind meine Brüste permanent am Schmerzen und wehtun. Ich hab relativ grosse und schwere Brüste (90/95 c/d) und hab eig immer ein BH getragen. Seit der Schwangerschaft jedoch Schmerzen mich die Brüste tierisch wenn ich sie aus dem BH befreie weswegen ich des öfteren ohne BH unterwegs bin (vor allem Zuhause!). Jetzt macht sich aber seit einiger Zeit trockene, rote, juckende Haut direkt in der Brustfalte bemerkbar. Besonders nach dem Baden oder Duschen ist es extrem. Es reisst richtig auf und pellt sich. Es juckt einfach unglaublich stark. Ich habe jetzt mit Babyöl und Penaten Creme gegenan gecremt aber es wird einfach nicht besser. Mittlerweile ist es auch egal ob ich einen BH trage oder nicht. Das Bild ist direkt nach dem eincremen um ein ungefähre Bild davon zu bekommen das es nicht mal Schlimm aussieht gerade.

Ich weiss nicht mehr weiter. Was ist das? Hängt das mit der Veränderung während der SS zusammen? Soll ich lieber zum Frauenarzt gehen? Oder gibt es eine Wunderwaffe aus der Apotheke?

Lg auch eine Sarah

1
Thumbnail

So sieht es nach dem eincremen aus wenn der Juckreiz langsam nachlässt. 😔

2

Hallo Sarah,

das sollte sich ein Arzt ansehen, denn es könnte sich um einen Hautpilz handeln, der durch die Hormone und resultierende Feuchtigkeit unter der Brust leichtes Spiel hat.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Hallo Sarah,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das am Donnerstag mal meinem FA zeigen. Vielleicht kann er mir ja da helfen.

Danke dir und schönen Start in die Woche.

Lg Sarah