Liebe Sarah,
ich bin etwas verunsichert, meine Tochter (13 Monate) hat schon fast durchgeschlafen. Seit zwei Monaten oder mehr hat sich das schlagartig geändert, sie kommt jetzt zwischen vier bis achtmal in der Nacht. Sie möchte dann an die Brust ( ich stille nur noch nachts) sie saugt mich dann Wort wörtlich aus und wenn sie fertig getrunken hat, fängt sie zum nuckeln an !. Oft nuckelt sie auch nur!
Ich habe oft das Gefühl das sie noch Hunger hat, aber nicht mehr genug Milch da ist und sie deshalb nuckelt! Sie lässt die Brustwarze oft los und schreit dann, wenn ich sie dann an die andere Brust lege trinkt sie wieder !.
Hab schon probiert ihr zwischendurch ein Fläschchen zu geben, aber das nimmt sie nicht von mir! Schnuller wirft sie dann auch weg !
Ich will eigentlich auch nicht Abstillen und mich stört es auch nicht wenn sie richtig trinkt, aber das Dauernuckeln raubt mir die Energie.
Ich dachte zuerst es wäre ein Schub und sie braucht meine Nähe, aber es bleibt immer gleich.
Was meinst du ?. Ist das eher weil sie meine Nähe braucht oder könnte es wirklich sein das ihr die Milch nicht reicht da ich nur Nachts stille ?. Haben Sie einen Tipp?.
Bin schon am überlegen ob ich tagsüber wieder mehr stillen soll dass die Produktion wieder besser angeregt wird !.
P.s Vorher hat sie getrunken und gleich wieder weitergeschlafen.
vielen lieben dank schon im voraus für deine Antwort ☺
Noch Hunger ?
1
Hallo du-Kathi,
vermutlich ist es eine Mischung. Um den ersten Geburtstag machen die Kinder eine Phase durch, in der viele 6-12Wochen schlechter schlafen. Evtl erlebt sie ja auch tagsüber etwas mehr, läuft sie vielleicht oder lernt es gerade.
Ich denke nicht, dass es richtiger Hunger ist.
Grüße
Hebamme Sarah