Baby (8 Monate) nächtliches Dauerstillen

Hallo ☺️

Ich bin Mama von einer 3 Jährigen und einem 8 Monate alten Baby - unserem Sorgenkind. Er ist seit seiner 5. Lebenswoche (nach einem Aufenthalt im Krankenhaus, da er sich zwei Viren eingefangen hat) ein sehr schwieriges Baby, schreit viel, schläft schlecht und ist (fast) dauernd unzufrieden. Er mag weder seinen Kinderwagen noch Auto fahren. Tagsüber schläft er ausschließlich in der Trage auf mir. Er wird am Abend im Bett gestillt bis er einschläft und das ganze dauert so ca. 1,5 Stunden! Es ist dann auch mehr ein Nuckeln. Er nimmt keine Flasche und auch keinen Schnuller, das wurde bereits mehrfach von mir und auch anderen probiert. Nun ist es seit 3 Monaten so, das er in der Nacht dauernd an der Brust hängt. Fällt sie irgendwann raus beschwert er sich bereits nach spätestens zehn Minuten und hängt wieder dran. Ich bin fix und fertig, denn auch tagsüber raunzt er nur, klebt ständig auf mir. Ich weiß, das er mich braucht und das ist natürlich auch ok, jedoch habe ich noch ein Kind, sie ist doch auch erst drei und braucht auch noch ihre Mama. Sie tut mir so leid, ganz oft weint sie vor sich hin und sagt sie möchte wieder die richtige Mama haben 😔

Ich erwarte hier nicht DIE Lösung, für ein paar Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar 🙏

1

Hallo,
wir haben/ hatten auch dieses "Problem".
Ich hatte sie immer gestillt und dann ins bett gebracht, bezw nach 10 min kam mein Partner rein und hat sie hingelegt.
Jetzt machen wir es so, dass ich sie im Wohnzimmer stille und wenn ich merke das nur nich genukelt wird,nimm mein Partner sie und bringt sie ins Bett, ich persönlich finde das es sehr gut klappt.
Klar in der Nacht kommt sie auch da machen wir es so, dass wenn sie bevor wir ins bett gehen wach wird,wird sie von mir nochmal gestillt, dann kann ich sie reinlegen und später wenn sie wach wird übernimmt mein Partner und das kann manchmal bos zu 1,5 std dauern, da sie irgendwie so lange wach ist, keine Ahnung warum🤷‍♀️
Ab ca 5 Uhr darf sie dann zu uns ins Bett.

Es ist extrem anstrengend, die ganze Zeit einen Wurm an der Brust zu haben, da es auch nach ne Weile einfach nur noch unangenehm ist.
Mit dieser "Lösung"bin ich erstmal zufrieden, vielleicht versucht ihr es auch mal. Meine ist jetzt 12 Monate und seid ca 2 Monaten machen wir es so..
Lg Ana

2

Hallo Lisa.1987,

das ist eine sehr belastende Situation für die gesamte Familie und da solltest du dir unbedingt Hilfe holen. Mir fällt die Schreiambulanz ein, Familienberatung und/oder Osteopathie und Heilpraktiker.

Alles Gute
Hebamme Sarah