Flüssiger Stuhl seit 10 Tagen

Hallo Liebe Sarah,

Mein Baby ist 12 Monate und und kämpft seit Tagen mit dem Zahnen. 5 hat sie schon und Nummer 6 ist kurz vorm Durchbruch. Sie nimmt alles in den Mund und speichelt auch viel. Normal isst sie immer ein wenig mit am Tisch und wird aber trotzdem nachts gestillt und tags alle 3 Stunden. Sie hat seit ca. 10 Tagen recht flüssigen Stuhl, manchmal Brei artig, schleimig oder fast flüssig. Sie macht aber nur 1-2 mal am Tag. Seit sie wieder zahnt stille ich sie wieder fast ausschließlich, weil sie so gut wie nichts anderes essen mag. Trinken tut sie aber sehr gut an der Brust.
Ist das mit dem weichen Stuhl etwas, wo ich mir Sorgen machen muss? Sie ist fit und hat keinerlei Anzeichen, dass sie krank ist, oder sich unwohl fühlt. Sie ist proper und hat gute nasse Windeln. Snack en tut sie auch, nur das richtige Essen interessiert sie momentan nicht. Letzte Nacht habe ich sie ca 7 mal gestillt.

Vielen Dank!!!

1

Hallo rosabel26,

das klingt normal, der Stuhl ist flüssiger, da die nur flüssiges zu sich nimmt. Sollte er übel riechen, sollte der Kinderarzt mal nachschauen.

Grüße
Hebamme Sarah