Flaschenkind - zu viel trinken?

Hallo,
Unser Sohn bekommt seit der Geburt HIPP pre Nahrung zugefüttert und seit der vierten Lebenswoche nur noch HIPP Comfort. Er ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden (egal ob Tag oder Nacht) 150 ml. Kann ein Baby denn zu viel trinken ? Er kommt jetzt schon auf fast 2 Liter am Tag. Seine Windeln (Pampers) halten auch nur wenige Stunden, heute Nacht war nach 6 Stunden die Windel, die Klamotten, der Schlafsack und die Matratze durchnässt.
Ich hatte schon überlegt, auf die 1er Milch umzustellen, allerdings waren sich alle Mütter im Forum einig, dass das nichts bringt und die Babys dick macht, ich solle etwas warten, doch die Trinkmenge und Häufigkeit wird seit der Geburt ohne Unterbrechung mehr ?!

Ist es normal, dass unser Kleiner so viel trinkt ?

1

Meine Hebamme hat immer gesagt dass die kleinen aich das olen was die brauchen und man die eigentlich nicht mit Pre überfüttern kann.
Mein Sohn ist0 Wochen alt und trint zwischen180 bis 200 alle 3 bis 4 h

2

10 Wochen

3

Hallo unser Sohn jetzt 14 Wochen alt trinkt auch aller 3-4std zwischen 150-200ml..Kinderärztin sagt ist ok.. Und Gewicht ist bei 6300g...und sie sagt auch das wäre in Ordnung und unser Sohn trinkt milasan 1..habe auch das gefühl das er nicht satt wird und Kinderärztin meinte könnte langsam mit brei anfangen.. Wir werden sehen :-). Lg

4

Hallo tantemella,

fast zwei Liter sind zu viel für den kleinen Körper, dass überfordert seine Nieren. Als erstes solltest du schauen ob es wirklich immer Hunger ist oder ob er einfach ein Saugbedürfnis hat. Alle 2h zu trinken ist vollkommen ok, dann sollten es aber eher 80-100ml sein.
Ich würde es mal mit dem Kinderarzt absprechen, ob zumindest zwischendurch eine 1er Nahrung richtig wäre, es gibt nämlich durchaus Kinder, die danach länger satt sind. Und ja sie ist eigentlich nicht nötig, aber bei Kindern die sonst zuviel Flüssigkeit Zusicherung nehmen durchaus angebracht.

Grüße
Hebamme Sarah