Hallo Sarah!
Heute Nacht hab ich meinen Sohn ( 6 Monate) nach dem füttern hochgenommen um ein Bäuerchen zu machen. Er war noch halb am schlafen, hat sich die Augen gerieben und ist dann mit seiner linken Kopfseite sehr doll auf mein Schlüsselbein gestoßen.
Mir tat es nach fünf Minuten noch ganz schön weh- mein kleiner hat jedoch nicht geweint sondern ist kurz danach wieder richtig fest eingeschlafen.
Kann jetzt bei ihm eine Ader im Kopf geplatzt sein - Bzw kann er dadurch eine Hirnblutung bekommen?
Hab gelesen das die Seiten der Köpfe noch empfindlicher sind und da eher was passieren kann als mit der Stirn oder dem Hinterkopf.
Würde ich es merken? Oder sollte ich dich besser zum Arzt um das abklären zu lassen?
Er ist bis jetzt ganz normal, hat einen kleinen roten Strich an der Kopfseite wo er sich gestoßen hat. Das kann aber auch einfach ein Kratzer sein...
Lg
Mit der Kopfseite auf Schlüsselbein gestoßen
1
Hallo Milka45,
wenn dein Kind nicht geweint hat und man außen nichts sieht, ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Wenn er über Tag unauffällig war, ist sicher alles in Ordnung.
Grüße
Hebamme Sarah