Red Bull

Hallo,

ich hab vor der Schwangerschaft jeden Tag 3 Energy Drinks getrunken. Dann die ersten 14 Wochen der Schwangerschaft überhaupt keinen mehr. Jetzt habe ich meinen Frauenarzt gefragt wie er das sieht. Er meinte ich könnte ruhig Red Bull etc trinken. Darf man das wirklich trinken? Wenn ich drauf achte ansonsten kein Koffein zu mir zu nehmen. Oder was wären die Risiken wenn man es trinkt? Mein FA meinte es gibt keine... Bin jetzt verwundert

1

Hallo,
Also ich würde es nicht trinken. Ich habe vor der SS auch täglich Energie getrunken aber ich bin der Meinung das die Hersteller nicht ohne Grund drauf schreiben das es in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird. Es ist ja nicht nur erhöhter Koffeingehalt in den Energie sondern auch Taurin. Zu viel Koffein kann soweit ich weiß zu Fehlgeburten führen und vielleicht bekommen die Kinder dadurch ADHS oder andere Aufmerksamkeitsstörungen und Koffein kann genau so süchtig machen und zum Entzug führen wie rauchen oder andere Dinge. Verzichte lieber bis zum Ende der SS deines Kindes zur liebe auf den Energie.

2

Aber dieser Warnhinweis steht auch bei den normalen Kaffeegetränken drauf die es im Laden zu kaufen gibt... Das vergessen immer alle...

3

Hallo tinaenergy,

das Getränk ist sicher nicht das gesündeste, aber das ist vieles andere auch nicht. Wenn du es in Maßen trinkst, dürfte es keinerlei Auswirkungen auf dein Kind haben.

Grüße
Hebamme Sarah

4

Danke für deine Antwort.