Ständiges Gebrüll nur nachts

Hallo Sarah, ich hab schon wieder ein Anliegen: Mein Sohn, 13 Monate, kämpft seit fast 2 Wochen mit Erkältung. Es war letzten Donnerstag fast weg u Samstag kam es wieder inkl 4 Tage erhöhte Temperatur. Nun war ich Montag beim doc, der sah sagte da kommen auch Zähne und neuer Infekt. Von Montag auf Dienstag fing der spuck an...alle 2 h Gebrüll 😱, hab Zahngel rein und das ganze ging bis um 6. die nächste Nacht das gleiche...diese Nacht hab ich ihn nen paracetamol Zäpfchen gegeben weil ich dachte er hat schmerzen vom zahnen. Er hat dann weiterhin noch 1 1/2 h gebrüllt u dann mal 4 h geschlafen. Tagsüber ist er total mobil und wie immer, bloß mit husten u laufender Nase. Bin heut nochmal zum doc, alles frei, nichts mehr rot, hat halt noch Schnupfen u husten ja und Zähne 🙈. Warum wirkt da das Zäpfchen nicht (Paracetamol 125)? Ich verstehe das nicht 🤦🏼‍♀️

1

Hallo sonnemondsterne81,

im Liegen bekommen die Kinder weniger Luft bei Schnupfen, außerdem setzt sich alles fest. Das kann drücken. Die Zähne drücken und schmerzen auch nachts durch die Bettwärme schlimmer.
Das Zäpfchen hat ja gewirkt, es hat das Drücken nur nicht gänzlich ausschalten können.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Ah ok, danke.
Wenn es heut wieder so wird geb ich ihm ibu..
Mag ihn aber nicht voll pumpen mit sämtlichen Mitteln 🙈