Rücken- und Bauchschmerzen 32.SSW

Hallo liebe Sarah,

ich bräuchte mal kurz die Meinung einer Expertin bevor ich völlig gaga zum Arzt renne.

Ich bin jetzt 31+2 SSW und bisher war alles super, ausser die üblichen kleinen Wehwehchen. Das war bisher super, da ich nicht dachte mit 41 so eine tolle Schwangerschaft zu haben.

Seit ca. 2 Wochen habe ich vor allem abends umf nachts Probleme mit unruhigen Beinen. Ich kann kaum 2 Minuten ruhig auf der Couch liegen, sitzen geschweige denn im Bett erholsam schlafen. Mein FA empfahl mir Magnesium. Das nehme ich...hilft aber nicht.
Ich habe dann dauernd im Becken/Hüfte ein Knacken...Wärme hilft auch nicht...Beine hochlagern auch nicht. Es nervt mich, aber offensichtlich muss ich da die letzten Wochen durch.

Soweit so "gut"...seit gestern Nachmittag habe ich durchgehend Rückenschmerzen, mal mehr mal weniger intensiv. Heute Morgen dann in Kombination mit etwas Durchfall und etwas Bauchweh welches aber schnell verging. Ich war überrascht, denn bisher hatte ich eher Verstopfung.

Die Rückenschmerzen waren immer da...auch heute im Büro aber im Sitzen erträglich.
Bauchweh ab und an...Durchfall keinen mehr.

Der Rücken schmerzt immer weiter...

Mein Bauch schmerzt irgendwie wenn ich drüber streichel.
Prall und etwas hart fühl der sich immer an wenn ich stehe oder laufe, weicher nur auf dem Rücken liegend.

Die Kleine war vorgestern und gestern extrem aktiv und heute nicht mehr so, aber sie hat sich bis jetzt öfter mal kurz mit Klopfzeichen bemerkbar gemacht.

Was kann denn diese plötzlichen Schmerzen auslösen ? Rückenweh ist im unteren Rücken, ähnlich mensartig und Bauchweh mal Unterleib und beim drüber streicheln eher mittig (habe eine Vorderwandplazenta).

Sind das Vorwehen oder Senkwehen ? Bin ja erst 32.SSW.

Über eine Idee oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Fairy78

1

Hallo Fairy78,

du solltest das noch heute untersuchen lassen, es könnten vorzeitige Wehen sein.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank!
Werde heute noch nachsehen lassen.