Schmerzen nach Untersuchung

Hallo Sarah,

ich hatte heute früh einen Termin bei meiner Hebamme und sie hat wie immer meinen Bauch abgetastet. Dann frage sie ob es ok sei wenn sie mal andere unerfahrene tasten lassen könnte. Soweit war das ok für mich, denn wenn sie dabei ist sollte ja alles gut sein.

Leider wurde dann sehr doll gedrückt & die kleine Schulter & Po sehr doll in die Hände genommen. Zwischen durch wurde auch per Ultraschall geschaut wo was liegt um es genau zu ertasten.
Als am Kopf umher gedrückt wurde tat es richtig weg. Auch wurde das kleine Köpfen hin & her geschoben das ich schon am jammern war.
Als der Bauch richtig hart wurde haben sie endlich aufgehört und nur noch etwas von oben gedrückt und Ultraschall gemacht.

Hab dann draußen richtig geweint, weil es so weh tat und ich kaum laufen konnte.
Jetzt hab ich dauer Schmerz so über dem Scharmbein, halt da wo das Köpfchen liegt, bis etwas unter den Bauchnabel.

Auch sind die Bewegungen sehr schwach. Und nun habe ich große Angst das vielleicht was kaputt gedrückt wurde. Ich habe schon mehrere Kinder verloren und mache mir daher mehr Sogen als vielleicht nötig aber als Mutter will man ja sein Kind um alles beschützen.

Soll ich jetzt in die Klinik oder ist das übertrieben. Bin heute bei 37+5 und das Köpfchen liegt noch nicht im Becken, der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.

Tut mir leid für den langen Text aber ich bin so besorgt. Vielen, vielen Dank für Deine beantwortung!!!

1

Hallo -Babywunsch-,

es tut mir leid, dass meine Antwort vermutlich viel zu spät für dich kommt.
Erstmal beschwere dich bitte bei der Hebamme und zwar deutlich, das war nicht richtig!
Und natürlich solltest du,wenn du dich sorgst, dich untersuchen lassen.

Alles Gute
Hebamme Sarah