Nächte nicht länger als 3 Stunden

Hallo, meine kleine ist jetzt 6 monate alt.

Sie hat seit einiger zeit nicht mal mehr eine Nacht länger sls 3 Stunden am Stück geschlafen!! Und das dann alle 3 Stunden!
Sie geht um 19 uhr ins bett und ist das erste mal vor 0 uhr wach und dann immer wieder!
Dann wacht sie auf und lässt sich auch nur mit der flasche wieder zum schlafen bringen.

Ich habe dchon alles versucht, ihr auch abends mal viel zum trinken gegeben aber auch das half nix.

Kann es sein das sie wirklich hunger hat oder nur dies nuckeln braucht zum einschlafen?? Mit schnulli hilft es auch nix. Kann ich ihr auch nur ne Flasche wasser geben in der nacht wenn sie so häufig aufwacht??

Oder ist es nur wieder eine phase...?!

Vielen dank

1

Hallo summergirl2009,

das häufige aufwachen und das Saug und Nähebedürfnis lassen auf einen Wachstumsschub ( dann kann es auch Hunger sein), Zähne oder ein erlernen einer neuen Fähigkeit sein.
Ob Wasser reicht, kann man ausprobieren, ich würde mit 6 Monaten eher Pre geben.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen dank schonmal.

Kann es denn sein das sie es sich angewöhnt hat mit der flasche einzuschlafen und deshalb nicht mehr anders nachts einschläft???

Ist das schlimm??

3

Die allermeisten Kinder brauchen Hilfsmittel zum einschlafen und entspannen. Das kann die Brust, die Flasche, der Nuckel, schunkeln oder Summen sein. Es ist ein komplett normales Verhalten.

weitere Kommentare laden