Hallo Liebe Hebamme Sarah,
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und leider klappt das Stillen bei uns 2 nicht so gut. Er ist teilweis gestillt.
Er leidet sehr unter Verdauungsprobleme wir haben schon von Hipp Combiotik zu Hipp Comfort gewechselt aber irgendwie hilft ihm das nicht.
Zäpfchen, sab Simplex oder Lefax helfen ihm nur bedingt..
Ich massieren ihn täglich lass ihn Stramplen gebe ihm Wärme auf den Bauch aber nichts hilft wirklich...
Er trinkt dadurch sehr schlecht.. Es gibt Tage da trinkt er sehr wenig, da verweigert er die Brust und die Flasche oder will erst wieder was nach 6 bis 10 Stunden... Sein Stuhlgang wenn er mal einen hat (nach ca 4 bis 5 Tage) sieht aber ganz normal aus keinerlei Verstopfung..
Was kann ich noch machen um ihm zu helfen?
Er ist ein sehr liebes Baby nur die verdauungsprobleme/Blähungen machen ihm schwer zu schaffen..
In der Nacht quengelt er oft im Schlaf und wacht dadurch dann auch auf oder er schläft halt total unruhig...
Kann ich die Milch auch mal mit Teewasser anmischen?
Soll ich die Marke von der Milch wechseln?
Oder ist das wieder zu viel für seine Verdauung?
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Verdauungsprobleme und Schlafstörungen
Hallo Den828,
grundsätzlich muss ich leider sagen, dass viele Kinder in den ersten 12 Lebenswochen große Probleme mit der Verdauung haben, das liegt an der Darmreifung.
Es nutzt also nicht viel, die Nahrungen immer zu wechseln.
Leider muss man als Eltern mit dem Kind durch diese Zeit, die zum Glück nach 12- 14 Wochen vorbei ist.
Was ihr noch probieren könnt: BigaiaTropfen als Hilfe für den Darm (wirkt erst nach einigen Tagen), Fencheltee anstatt Wasser in die Flasche und Flatulini Globuli.
Grüße
Hebamme Sarah
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann man die Bigaia Tropfen und die Flatulini Globuli zusammen geben oder nur eins von beiden?
Und welche Marke vom Fencheltee eignet sich am besten?
Viele Grüße