Wie viele flaschen oder gar keine?

Guten tag

Meine tochter ist jz 9 monate alt und trinkt nachts 240ml babyvita milchnahrung sie trinkt bis zu 4 stück von 7 uhr abends bis 8 uhr morgens (letzteflasche verlangt sie meinstens so um 5) wohne in einem mutterkind haus und die meinen das wäre viel zu viel ich soll es reduzieren weiß aber nicht wie und wen ich sage das ich denke das sie es brauct sagen die das ich das nur meine und das sie so viele nicht braucht die meckern da immer rum (mit 4 monaten hat sie mir 2 monate lang keine flasche getrunkenbund verweigert das hat den betreuer auch nicht gepasst) können sie mir bitte helfen weiß nicht was jz ok ist ob ich es ihr abgewöhnen soll oder weiter machen soll ( tags über beklmmt sie schon festes essen von tisch wie erwachsene)
Ich danke ohnen sehr wen sie mir helfen können

Lg michelle kempf

1

Hallo michelle,

es kann sein, dass es kein Hunger ist, sondern das Hilfsmittel zum Wiedereinschlafen. Du kannst mal schauen, ob sie wirklich Hunger hat oder Durst ( dann würde auch Wasser reichen). Falls sie gerade etwas Neues lernt ( krabbeln, sitzen usw) kann sie auch schlecht träumen und deshalb nachts aufwachen. Dann würde evtl auch kuscheln und nuckeln helfen.
Sie kann in einem Wachstumsschub auch wirklich Hunger haben.
Leider muss man ein wenig ausprobieren, grundsätzlich bist du aber ihre Mama und deshalb bist du auch die Expertin für dein Kind.

Grüße
Hebamme Sarah