Unsere Tochter ist nun knapp 6 Wochen alt und hat seit 2 Wochen mit Bauchschmerzen bzw. Rihtigen Koliken zu kämpfen. So schlimm dass sie oft stundenlang weint. Wir probierten schon so viel aus: Massagen, wärmekissen auf dem bauch, fliegergriff, bigaia tropfen, sah Simplex, lefax... wir wissen nicht mehr weiter.
Meine letzte Idee ist es noch, die Milch zu wechseln, da man uns sagte sie sähe so aus als hätte sie ggf. Eine Kuhmilch Allergie. Sie bekommt seit 2 Wochen nur noch die Flasche, da sie seit geburt nicht an der Brust trinken konnte. Da es aber auch an der Flasche schwierig war, wurde ihr das Lippen-und Zungenbändchen gestern getrennt mit Laser. So zieh sie nun hoffentlich nicht mehr so viel Luft beim trinken.
Koliken und nichts hilft
1
Hallo tina1901,
das ist eine schwere Belastung für euch alle und ich weiß, es hilft nicht, dass man sagt mit 12Wochen ist alles vorbei.
Vielleicht hat das Lasern schon etwas gebracht, ich würde auch zu einem Osteopathen gehen,evtl steckt eine Verspannung oder Blockade dahinter. Und natürlich kann auch eine Unverträglichkeit vorliegen.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Welche Milch wäre denn die richtige?
3
Sollte es eine Kuhmilchunverträglichkeit sein, gibt es spezielle Nahrungen. Ob es so ist, kann nur der Kinderarzt diagnostizieren.