Hallo😊
Ich hatte mich Grade hier angemeldet
Meine Tochter ist am 7.2.2020 geboren mit einem Gewicht von 2075 leider liegt sie auf der kinderstaion sind morgen schon 2 Wochen....Gestern hatte sie ein Gewicht von 2074 Gramm heute wieder nur 2050 Laut Ärzte auf dem zettel stand erSt 2090 und dann ist über die 9 eine 5 geschrieben worden solangsam kommt mir das alle etwas komisch vor wir wollen unsere kleine mit heim nehmen da es solangsam nicht nur an die Psyche geht sondern auch an die nerven ich habe noch 2 Kinder wo auch mal etwas mehr Zeit mit Mama verbringen möchten😕 Kann ich meine kleine Maus auch mit 2090 Gramm heim nehmen also würde noch 2 tage warten aber länger nicht mehr....Der Arzt sagt zwar er mit 2200 Gramm ihre Temperatur bzw hat sie 36:9 aber ihr Wärme Bett steht auch noch auf 36 Grad jeder sagt da etwas anderes ich würde mir natürlich eine Hebamme holen wo meine kleine jeden tag wiegen tut und schaut wie es ihr geht so ist sie Gesund...LG
Über eine Antwort wäre ich dankbar😊
Baby
1
Hallo janina7,
ich kann verstehen, dass es eine sehr anstrengende und emotionale Zeit für dich ist. Allerdings gibt es die Empfehlung von einem Minimumgewicht nicht umsonst. Das Bett steht auf 36Grad, bei euch zuhause ist es nirgendwo 36 Grad warm. Ohne ein gewisses Polster können die Kinder ihre Temperatur nur sehr schlecht halten, es verbraucht viel Energie, das kann zur Unterzuckerung führen.
Du müsstest gegen ärztlichen Rat gehen und ich vermute, dass keine Hebamme diese Verantwortung übernehmen möchte.
Grüße
Hebamme Sarah