Hallo Sarah, meine kleine 6,5 monate alt wird in der nacht meistens alle 3 Stunden wach und will was trinken. Das erste mal wird sie gegen 21/22 uhr wach. Da wir dann noch wach sind oder gerade ins Bett gegangen sind, macht es sinn ihr da einfach wenn wir ins bett gehen eine Flasche zu geben auch wenn sie nocc nicht danach verlangt??
Also so dream feeding??
Ist das normal das sie noch sovuel verlangt in der nacht?? Ich dachte ab 6 monate brauchen sie nix mehr zu essen nachts!!!
Wir hatten auch schonmal richtig gute phasen in denen sie geschlafen hat 5-7 Stunden am Stück! Warum hat sich das jetzt wieder geändert?!
Noch schläft sie im Beistellbett. Sollte ich sie langsam an ihr bett gewöhnen? Wie macht man das am besten?
Vielen Dank
Schlafverhalten 6,5 monate
Hallo summergirl2009,
das Gehirn braucht mit 6 Monaten nicht mehr unbedingt nachts Energie, dass heißt aber nicht, dass sie keinen Hunger/Durst hat oder zum einschlafen diese Hilfe braucht.
Das sie noch so oft aufwacht ist vollkommen normal, in den ersten zwei Jahren ist das schlafen bei den meisten Kindern sehr wechselhaft, da alles im Schlaf verarbeitet wird. Je mehr los ist, desto schlechter schläft das Kind, desto mehr Nähe braucht es.
Grüße
Hebamme Sarah
Danke sarah!
Dann macht das wahrscheinlich auch keinen sinn sie in ihr bett und zimmer zu wechseln? Wenn sie noch die nähe braucht!! Oder??
Zur zeit schläft sie auf meinem arm ein. Ist es besser zu versuchen das sie wach in ihrem bett einschläft und ich solange bei ihr bleibe??
Du kannst alles ohne Druck versuchen, wenn es ok ist, super. Wenn sie es nicht mit macht, es sein lassen,alles kein Problem.