Hallo Hebamme Sarah,
ich habe aufgrund meiner Situation das Angebot meiner FA bekommen bei 38+0 einleiten zu lassen.
Ich habe da aber nocj ein paar Fragen..Ich hatte bereits 2 Einleitungen (bei 40+0 und bei 41+3) mit unreifem Befund. Die Kinder kamen dennoch innerhalb kurzer Zeit, also am selben Tag (8h und 2,5h).
Kann man davon ausgehen das eine Einleitung zu diesem Zeitpunkt genau so gut anschlägt? Mein MuMu müsste total weich fingerdurchlässig sein, meiner Meinung nach. Wehen habe ich auch immer mal wieder.
Wird das Baby vermutlich viel Käseschmiere und Probleme nach der Entbindung haben? Ich wollte ambulant entbinden. Wie groß ist denn das Risiko das wir nicht gehen können aufgrund der kindlichen Unreife oder ähnlichem?
Liebe Grüße
Einleitung bei 38+0
1
Hallo jemalu,
es kommt darauf an, wann dein Kind und dein Körper bereit sind. Leider kann man das beim dritten Kind nicht durch Wochen oder Muttermund sagen. Der ET ist reines Rechnen und der Muttermund am Ende der Schwangerschaft beim dritten Kind immer weich und leicht geöffnet. Es kann also sein, dass du einige Tage eingeleitet werden musst. In dieser SSW ist aber nicht mit einer kindlichen Unreife zu rechnen.
Grüße
Hebamme Sarah