Moin, Moin
Meine Tochter(damals 5 1/2 heute 7 Moante) hatte vor rund 6 wochen den RS Virus und hat (Wie sollte es auch anders sein) alles mit genommen was geht. Sie hatte eine ausgeprägte Atmendepression und Kreislauf probleme, immer wieder Erstickungs anfälle, hohes Fieber und Durchfall. Am höhepunkt der Erkrankung hatte sie einen Mantel-pneu und Lungenentzündung.
Sie wurde 5 Tage lang nur über die Infusion "Ernährt" Und stand kurz vor einer Sondierung.
Stillen konnte ich sie nicht, dafür war sie zuschwach und sie hat alle fläschen abgelehnt (Abgepumte Mumi) . Ihre atmung wurde mit einem Highflow unterstützt und sie bekam hochdosiert antibiotika und adrelanin über Inhalation
Gott sei dank ist das jetzt alles vorbei.
Heute geht es ihr wieder super!! Sie ist fit und spielt, quietsch, krabbelt sogar schon durch die gegend, das einzige was sich seid jenen wilden tagen nicht gebessert hat, ist das sie sich nicht richtig stillen lässt. sie Dreht den Kopfweg, beißt in die Brustwarze das ich blute oder lässt die Milch fröhlich blubbernd rechts und Links aus den Mundwinkeln laufen.
Nachts, wenn sie im Halbschlaf ist, klappt es dafür umsobesser.
Sie bekommt Tagsüber inzwischen 3 Breimahlzeiten, da sie vor Hunger nur noch gebrüllt hat und ich biete ihr regelmäßig Tee und Wasser an und bversuche sie auch zwischen durch immer mal wieder anzulegen. Inzwischen bin ich auch alle stilltechniken durch.
Ich habe aus verzweiflung auch immer mal wieder versucht ihr abgepumte Mumi aus der flasche anzubieten aber wie immer wird sie stetts abgelehnt.
Ich habe nun ein schlechtes gewissen das ich sie jetzt doch zügiger an die Breimahlzeiten ranführe (die sie übrigens alle samt liebt) und überlege ob ich tagsüber nicht einfach abstille. Habe aber auch die sorge das sie nicht mit allem versorgt wird was sie braucht, zumal sie ja sehr aktiv ist
ihr speiseplan sieht so aus
Morgens: gut 150-250 gramm Haferbrei mit eingekochtem Apfel/Banane/Birne/ Erdbeer, was ich halt so dahabe
Mittags: Rohkostbrei aus Avocado und geriebenem Obst oder Gemüse z.b. Möhre
Abends: Entweder einen Süßkartoffe-Brokkoli-fleischbrei oder wenn es sich anbietet Essen vom Familientisch (Ungewürzt und Pürriert)
reicht das? kann ich ihr sonst auch etwas Kuhmilch anbieten um Calcium und eiweiß bedarf zudecken? Oder genügt die Muttermilch Nachts?
Ich vermisse die ruhigen Stillzeiten wirklich :(
P.s. Blockarden und Zahnprobleme wurden ausgeschlossen, es ist körperlich bei uns beiden alles Okay
Stillprobleme nach Highflow und Mantel-Pneu
1
Hallo remianda,
ich kann deine Sorge verstehen, aber deine Tochter bekommt alles was sie braucht. Vertraue auf das was sie möchte und auch auf ihr Tempo.
Grüße
Hebamme Sarah