Hallo:)
Meine kleine ist nun in der 5.Lebenswoche (22.02.2020 geboren) , sie bekommt HIPP Combiotik Pre, wenn sie trinkt macht sie nach einer Weile so komische tztztz Geräusche beim Trinken wie son Schnalzen, geht dann manchmal so : Trinken, trinken, trinken und dann plötzlich dieses tz, trinken, tz, trinken also das Schnalzen hört sich halt wie tz kanns schwer beschreiben, das Problem ist sie verliert manchmal das Vakuum denke ich und dann hört sich das als Schnalzen an, durch das ganze schluckt sie wiederrum Luft was Bauschmerzen und/oder Blähungen macht oder sie dann viel wieder raus spuckt . Das Problem ebenfalls das tritt auf egal ob bei Mam Flaschen, Philips Avent oder Nuk Nature Sense Flaschen, genauso hab ich schon versucht beim Philips Avent einen 2Loch Sauger aber da verschluckt sie sich und passt ned so ganz. Das tritt nun seit 1-1½Wochen auf.
Das nächste Problem ist sie trinkt pro Mahlzeit nur 80-100ml Pre, laut Packung sollte sie nun 135ml trinken, ich weiß das sind nur so Art Richtlinien aber iwie mache ich mir sorgen das sie zu wenig trinkt. Und das Problem ist auch sie schläft manchmal beim trinken ein, an den Füßen kitzeln hilft nicht, Wickeln mitten drinnen kann ich nicht da sie sonst durch das drehen und so wieder die Milch raus laufen lässt (Reflux) oder raus spuckt, daher muss ich sie immer vor dem trinken wickeln. Einen anderen Sauger hatte ich ja versucht schon wegen den anderen Problem aber wie gesagt 1.verschluckt sie sich dann schnell(sie verschluckt sich auch so manchmal weil sie hastig trinkt manchmal) und 2.läuft Milch raus beim trinken. Was könnte ich denn nun tun? Zwecks dem Schnalzen und den anderen Problemen?
Trinkverhalten Schnalzen
1
Hallo babygirl270220,
die Menge ist ein Richtwert, wenn die Kinder alle 4h trinken, wenn sie öfter kommt, trinkt sie weniger.
Das Schnalzen ist vermutlich eine Angewohnheit, die sich von selbst wieder gibt.
Grüße
Hebamme Sarah