Schlechtes schlafen tagsüber

Hallo,meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird mir der Flasche gefüttert,sie bekommt Hipp Combiotik pre.
Sie hat schon von Anfang viel und in kurzen Abständen getrunken (alle 2h)
Aktuell sind wir bei 110-150 ml pro Flasche,5-6 mal am Tag!
Die Flaschenzeiten wollen sich aber momentan leider noch nicht einspielen!
Mal 2h mal 4-5h
Dazukommt das sie tagsüber sehr schlecht schläft.sie schläft auf dem Arm ein und sobald ich sie ablege wird sie nach kurzer Zeit wieder wach! Dann wirkt sie auch fit und will spielen,kuscheln etc.
doch nach einiger Zeit fängt sie wie aus heiterem Himmel das weinen an!
Irgendwann kann ich nicht mehr auseinander halten ob sie nun Hunger hat oder müde/überreizt ist!
Ich biete ihr dann meist nach 2,5-3h eine Flasche an,die sie auch nimmt,aber dazwischen und danach wird immer wieder geweint!
Habe Angst das ich sie überfüttere

1

Hallo kristina0106,

wenn sie alle 2h kommt ist das ok, sie sollte in 24h nicht über 1Liter PreMilch kommen.
Würde sie denn länger schlafen, wenn du sie nicht weglegen würdest? Es gibt Kinder, die sehr viel Körperkontakt brauchen um zu entspannen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Das ist unterschiedlich,manchmal wird sie schon nach einer halben Stunde wach selbst wenn sie bei mir auf dem Arm schläft!Müde ist sie dann aber trotzdem noch.
Das ist aber nur tagsüber,nachts haben wir selten Probleme sie abzulegen wenn sie eingeschlafen ist!