Hallo liebe Sarah, ich wende mich an dich weil ich mir aktuell nicht anders zu helfen weiß ich müsste am 01 März unser Baby in der 14. SSW zur Welt bringen. Da eine Tresomie 18 vorlag. Habe ich das kleine Wunder erlöst. Mir geht es mal besser malhabe ich mein Tief was ich meine ganz natürlich ist. Trotzdem wollen mein Mann und ich weiterhin sehr gerne schwanger werden sobald wir wieder dürfen. Jetzt mischen sich meine Schwiegerelten und Schwägerin ein und meinen wir sollte auf jedenfall noch warten wegen Corona und das wir es zu leichtsinnig sehen würden. Ich sehe darin keinen Grund. Nichts würde uns glücklicher machen. Wir beide können im Homeoffice arbeiten und haben keinen Beruf der Anzeichen auf Kurzarbeit zeigt. Ich nimmt das sehr mit. Wie siehst du das denn sollte man jetzt erstmal nicht versuchen schwanger zu werden wegen Corona? Wir beide sehen das Virus keines weg zu leicht aber denken beide unsere Psyche und unsere kleine Familie sollte nicht darunter leiden. Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören. Liebe Grüße Carol Anne
Schwanger werden nach Fehlgeburt in SSW 14. Corona ein Hinderniss?
1
Hallo Carol Anne,
grundsätzlich solltet ihr euch Zeit nehmen den Verlust zu betrauern und zu verarbeiten.
Und dann solltet ihr das tun, was ihr für richtig haltet. Schwangere gehören nicht zur Covid-19 Risikogruppe und wenn es klappt und es zur Geburt kommt, haben wir hoffentlich die Krise im Griff.
Grüße
Hebamme Sarah