Guten Tag. Meine Tochter 8 Monate alt ist nicht mehr so schön ihren Brei. Vor 1,5 Wochen ass Sie Ihren brei immer auf. Nun ist sie nur noch die Hälfte ob mittags nachmittags oder abends. Und dann gebe ich ihr die Milch weiß sie nicht gegessen hat. Ich denke sie möchte vom Tisch essen. doch ich habe zu Angst dass sie sich daran verschluckt und nicht genug bekommt. Weil sie kommt immer noch abends zweimal für die Milch, obwohl ich ihr Zusatz rein gebe 7korn. Haben sie mir irgendwelche Tipps? und was ich tun kann dass sie nachts nicht mehr so viel. weil morgens möchte sie nichts essen und ist eben nur mittags die Hälfte dann.
Essen 8 Monate
1
Hallo ardnaxela85,
es ist ein verbreiteter Irrglaube, dass pappsatte Kinder durchschlafen. Wenn sie zahnen, neue Sachen lernen, neue Dinge erfahren oder einfach wachsen, sind sie nachts wach und rufen nach Geborgenheit oder haben Hunger/Durst ( auch die Flasche gibt Geborgenheit).
Wenn sie in ihrem Stuhl sitzen kann, kann sie auch festere Sachen als Brei essen, denn dann ist der Würgereflex nach vorne gelegt, so würgt sie bevor sie ersticken kann.
Das sie schlechter ihren Brei isst, ist ein Zeichen dafür, dass sie gerade etwas durchmacht, vermutlich ein Wachstumsschub.
Grüße
Hebamme Sarah