Liebe Sarah,
ich bin in der 26. SSW und hatte vorgestern auf einmal höllische stechende Schmerzen ca. 4-5cm seitlich unterhalb des Nabels. Nur auf der linken Seite. Die Schmerzen waren viel schlimmer als bei einem ziehenden Dehnungsschmerz. Zumindest soweit ich das bislang erfahren habe.
Ich konnte nachts dann auch nicht auf der Seite liegen und am nächsten Tag hatte es immer noch gezogen, allerdings habe ich mich dann total geschont und heute ist es nun besser.
Kann es sein, dass es Überlastung war, da wir an diesem Tag über teils holprige Wege Radgefahren sind? Oder sind das Wehen?
Ich habe schon seit 2-3 Wochen Übungswehen, bei denen der Bauch hart wird (ca. 1-2 Minuten lang), die tun aber nicht weh, lösen nur ein wenig Druck aus, auch manchcmal nach unten. Der FA konnte letzte Woche einen Trichter am MM sehen, jedoch war der GBMH noch bei 4,6cm, so dass er es nicht schlimm findet. CTG lies er schreiben, alles ok.
Da die Schmerzen so stark waren, hat mir das schon Angst gemacht. Der Kleine ist auch seit einigen Tagen gefühlt fast 24/7 sehr aktiv. Ich hoffe, es fühlt sich nicht unwohl oder so?
Danke für deinen Rat,
GLG, Malou 25+5
Stechende Schmerzen seitlich unterhalb des Nabels
1
Hallo Malou,
es kann Wachstum oder Überanstrengungen gewesen sein. Ich würde mich schonen, da ein Trichter schon einen dynamischen Prozess zeigt, dass ganze kann sich also bei gleichbleibenden Wehen und Druck auch verschärfen.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Hallo Sarah,
vielen Dank für die mega schnelle Antwort! Ich werde es berüücksichtigen und kürzer treten.
Guten Wochenstart für dich,
LG, Malou