Liebe Sarah,
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine zwillingsjungs (17monate) schlafen einfach nicht mehr alleine ein. Wir haben eine Zeit gehabt, wo beide mit der schlafe eingeschlafen sind und z. T. Auch durchgeschlafen haben. Nun haben wir jeden Abend regelrecht einen Kampf. Sie machen Mind. 2 Stunden nur remmi demmi und schreien ohne Ende, auch auf dem Arm oder wenn sie mit bei uns im Bett liegen, und wir wissen nun einfach nicht weiter. Wir sind beide berufstätig und der Tag verlangt uns eine Menge ab. Dann haben wir abends nicht einmal Zeit füreinander, weil wir von dem ständigen Geschreie und Theater selber fix und fertig sind. Ich bin so furchtbar frustriert und Weine sehr viel, da diese Situation unsere Beziehung stark belastet. Mein Mann, ist eher der sensible Part, wenn es um die Kinder geht, er betüttelt sie ständig und nimmt nichts an, was ich vorschlage. Er sitz manchmal wirklich 2 Stunden lang zwischen den bettchen und hält Händchen. Aber es muss doch irgendwie Lösung geben, damit wir auch wider richtig LEBEN können. Ich bekomme schon magen schmerzen, wenn es ans ins Bett bringen geht. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Nachts wachen sie auch immernoch 3-4 mal auf und lassen sich sehr schwer beruhigen. Es ist die reinste tortur und ich fange schon langsam an, dass ich nie wider ruhe finden werde. Ich hoffe du kannst mir da mit ein paar Tipps helfen.
Liebe Grüße nayomiiee
Meine Zwillinge schlafen einfach nicht!
1
Hallo nayomiiee,
leider kann ich ein so komplexes Thema so auch nicht lösen bzw richtig beurteilen. Am besten ihr informiert euch über eine Schlafberatung in Euer Nähe.
Und grundsätzlich lohnt sich erstmal zu schauen, wie ist die Stimmung bei den Erwachsenen, ist die Grundstimmung voll mit Stress, weil die Eltern keine Ressourcen mehr haben, spiegeln die Kinder diesen Stress gerade dann, wenn es ums einschlafen geht.
Grüße
Hebamme Sarah