Unser Msnn ist 2 Monate alt. Er schläft Nachts sehr unruhig durch das ständige bewegen seiner Beine u kommt nur zur Ruhe wenn man sie beschwert im Sinne von einer etwas schweren Decke. Pucken war nie Seins da es ihm an den Armen zu fest u an den Beinen zu locker war. Heute zum Einschlafen war es wieder besonders schlimm. Somit habe ich ein großes Badehandtuch genommen ihn eingepackt u auch das Fussende mit eingeschlagen u eingepuckt. Er sieht aus wie ne kleine Mumie aber siehe da noch kurz gemeckert dann ist er runtergefahren u eingeschlafen.
Nun hört man von einigen dass man das nicht machen soll die Beine dürfen nur locker gepuckt sein.
Jetzt bin ich mir unsicher ob es so ok ist? Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl dass es dem kleinen Mann hilft u gut tut.
Was ist deine Meinung?
Lg Maren mit Matti
Unruhige Beine Baby
1
Hallo Maren,
du bist diejenige die am besten weiß, was für dein Kind gut ist.
Mir ist nur eingefallen, könnte es sein, dass dein Matti ein Bauchschläfer ist? Das würde dir unruhigen Beine in Rückenlage auch erklären.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Hallo! Habe ich noch nie probiert da er so im wachen Zustand den Kopf in Bauchlage zu halten. Ider ist das Nachts unwichtig?
3
Es gibt Kinder die angebotene Bauchschläfer sind, die Empfehlung bleibt Rückenlage. Aber das wissen die Kinder ja nicht. Vielleicht einfach mal tagsüber zum schlafen ausprobieren.