Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Nein kleiner ist müde reibt sich in den Augen aber findet absolut nicht in den Schlaf. Nur nach langem rumtragen oder im Kinderwagen schläft er und wenn er im Arm einschläft darf ich mich nicht mehr bewegen sonst ist er sofort wach. Und dann schläft er meist nur eine halbe Stunde.
Und ist noch nicht richtig ausgeschlafen.
Hab schon versucht ob es in einem abgedunkelten Raum anders ist aber auch nicht. Abends kann ich ihn nur ablegen nach 3-4 mal stillen. Versuch in abends immer in sein Bett zu legen dann wacht er wieder auf spielt stillen und neuer Versuch 😶
Baby 6 Monate findet nicht in den Schlaf
1
Hallo vanilleschote,
das ist für die Mütter sehr anstrengend, aber ein durchaus übliches Verhalten in diesem Alter. Es passiert jetzt viel bei den Kindern und sie verstehen auch mehr. Das Verarbeiten kommt in der Einschlafsituation besonders zum tragen, sie können nicht loslassen um in den Schlaf zu fallen. Die meisten Kinder reagieren mit einem großen Nähebedürfnis. Am besten die überlegst, wie du es dir angenehmer machen kannst, bis diese Phase vorbei ist. ZB ihn mit ins Bett nehmen und zu stillen, während du liest ..Evtl kannst du ihn nach dem einschlafen liegen lassen und selber aufstehen.
Grüße
Hebamme Sarah