Hallo!
Mein kleiner ist fünf Monate alt und wird voll gestillt.
Er tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Das schon fast vom Anfang an. Meist schafft er es nur einmal in 10 Tagen. Jetzt liest man in Foren, dass es für voll gestillte Babys OK ist.
ABER erstens hab ich das Gefühl, dass er schon nach fünf Tagen müsste. Er fängt dann auch an immer mehr zu pupsen und sich zu quälen und zu drücken. Aber es kommt max Luft raus.
Zweitens waren wir heute bei der kia und die meinte er sollte mittlerweile schon öfter seinen Darm entleeren, weil wir auch bald mit der Beikost starten sollen.
Er bekommt öfters ein Kümmelzäpfchen. Die helfen in seinen Fall nur gegen die Blähungen. Seit fünf oder sechs Wochen nehmen wir bigaia Tropfen. Änderte sich gar nichts.
Ich massier ihm den Bauch und "ruder" mit seinen Füßen.
Die Kia meinte ich kann mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Ich trau mich das nicht. Das klingt nicht so angenehm bzw auch da hab ich gelesen was da alles "schief" gehen kann.
Sie hat uns jetzt nochmal andere Tropfen verschrieben. Die sollten jetzt helfen und dann sollen wir mit beikost anfangen.
Könnte es sich mit der Beikost ins positive ändern? Wenn wir ihm Pastinaken und Birne oder andere verdauungsfördernde Lebensmittel geben.
Ganz liebe Grüße
Die böse Verdauung
1
Hallo lellymaus,
mit der Beikost wird sich die Verdauung auf jeden Fall verändern, vermutlich wird es aber erstmal schlimmer. Und danach erst häufiger. Du solltest auf jeden Fall nicht mit Möhre beginnen, diese stopft nämlich.
Grüße
Hebamme Sarah