Milch nicht mehr satt

Hallo,
Kann es sein das meine kleine nicht mehr satt wird von der milch in der nacht?? Sie bekommt mittags und Abendbrei und zum schlafen ne große Flasche 130 ml, nach 2,5 Stunden wacht sie wieder auf und verlangt die nächste Flasche und so geht das die gabze Nacht in 2,5 Stunden abschnitten.
Sie lässt sich auch nur mit Flasche wieder beruhigen bzw schlafen legen, sonst schreit sie wie am Spieß obwohl sie im arm liegt!!

Kann es sein das ihr Magen vielleicht grösser wird durch den brei und sie daher mehr braucht??
Tagsüber trinkt sie 1-2 Flaschen, morgens 160 und evtl nachmittags bis zum abendbrei!

Vielen dank

1

Hallo summergirl2009,

ich weiß du bist verunsichert, aber ich kann dir keine richtige Antwort auf die Frage, ob deine Tochter „satt ist oder noch trinkt obwohl sie schon satt ist“ geben.
Jedes Kind ist anders, was man weiß, wenn sie etwas durchmachen schlafen sie schlechter. Die meisten Kinder schlafen nachts nur mit Flasche oder Brust wieder ein. Es ist eine Einschlafhilfe, die wenn sie häufiger wach werden, häufiger gebraucht wird. Das ist dann kein Hunger, ich kann aber leider nicht ausschließen, dass sie zB in einem Schub aufwacht, weil die mehr Hunger hat.
Das alles hat auch nichts mit den Mahlzeiten am Tag zu tun.
Du bist die Expertin für dein Kind. Folge deinem Gefühl, was nötig ist und was evtl zuviel ist. Es gibt aber keine Alternative zur Verweigerung, wenn du findest es ist zuviel.
Im Prinzip kannst du nur ausprobieren, ist sie mit weniger zufrieden, funktioniert vielleicht auch mal Nuckel, hilft es wenn du mit ihr rumläufst,...
Wenn nicht, braucht sie eine Flasche. Eine 1er Nahrung auszuprobieren ist auch eine Möglichkeit, aber in der Hälfte aller Fälle ändert das nichts.

Grüße
Hebamme Sarah