Baby schläft fast nur mit Brust ein

Hallo liebe Sarah, ich habe einen fast 7 monate alten Sohn und irgendwie hat er sich den Schnuller komplett abgewöhnt und schläft sowohl unterm Tag (ausnahme im Kinderwagen und im Auto) als auch Abends und Nachts nur mit der Brust ein. Also auch wenn er kein Hunger hat, aber müde wird sucht er die Brust. Wie kann ich es ihm wieder abgewöhnen? So kann z. B. der Papa ihn auch nicht ins Bett bringen. Aber das ist nur ein Grund. Jedesmal, wenn ich ihm den Schlafsack anziehe weint er und ich bekomme ihn auch nur an der Brust ruhig. ich könnte ihn niemals ins Bett legen und streicheln bis er schläft. das würde nicht helfen. hast du tipps für mich? lieben lieben dank!

1

Hallo Katjes6-,

sehr viele gestillte Kinder schlafen ausschließlich mit Einschlafstillen. Gerade Kinder die mobiler werden, haben meist größere Probleme runterkommen und loszulassen ( um einzuschlafen). Das Stillen bedeutet höchste Sicherheit und Entspannung. Daher ist es absolut nachvollziehbar, dass die Kinder sich so verhalten.
Je älter sie werden, desto besser können sie differenzieren, zB das Papa eine andere Methode hat und deshalb geht dann der Schnuller häufig doch.
Wenn eine neue Fähigkeit durchgebrochen ist , wird es auch meist besser.

Grüße
Hebamme Sarah