Ernährung & Papakind

Hallooo liebe Hebamme,

Meine Tochter ela wird in 10 tagen 2 jahre alt Sie trinkt abends vor dem schlafen gehen eine Flasche Milch das heißt ein mal am tag ansonsten isst Sie ganz normal aber Momenten seit ca. 1 woche ist es so das Sie sobald Sie wach ist wieder ihre Flasche mit Milch will dann weint Sie schreit bis Sie es bekommt wir versuchen Sie zwar abzulenken aber irgendwie ist Sie sehr stur wie gesagt seit ca 1 woche macht sie das vorher war nichts ist das okay oder hätten Sie ein paar tipps für mich/ uns und meine nächste Frage Sie will nur ihren Papa haben egal wie wo was der papa muss immer bei ihr sein also mein mann kann nicht mal alleine auf wc so extrem hängt Sie an ihm..und wenn er auf die arbeit geht dann weint Sie erst mal paar Minuten...bitte bitte um Ratschlag..bleiben Sie gesund ich /wir bedanken uns im vorraus...

1

Hallo ela555,

vermutlich schläft sie momentan durch etwas schlechter ( Schub, veränderter Alltag, Zähne usw)
Die Flasche ist das bekannte Mittel um gut einschlafen zu können. Das müsst ihr leider ausdiskutieren, ansonsten könnten sich die Flaschen in der Nacht immer weiter vermehren.
Das sie viel Zeit mit ihrem Vater verbringen will, ist zwar anstrengend aber völlig normal. Manche Kinder reagieren so andere verhalten sich sehr ablehnend gegenüber dem Elternteil, dass weniger zuhause ist.
Das Verhalten sollte von niemanden persönlich genommen werden.

Grüße
Hebamme Sarah