Babyschlaf

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Meine Tochter ist 12 Monate alt und schläft sehr schlecht. Bis vor zwei Wochen habe ich sie gestillt. Habe danach abgestillt, weil ich dachte, dass es besser wird. Sie wurde tausend Mal wach die Nacht und ich habe sie in den Schlaf gestillt. Die Nächte waren sehr unruhig. Seit vier Monaten geht das schon so. Mittags kann man die Uhr danach stellen, wenn man die hinlegt, dass sie nach 30 Minuten wach wird. Sie kann die Schlafphasen nicht alleine miteinander verknüpfen. Abends, wenn ich sie hinlege, genau so. Sie wird nach einer halben Stunde wach. Danach trinkt sie kurz was und schläft meist weiter. Wie kriege ich diese 30 Minuten weg? Sie muss doch mal länger Schlafphasen haben... bin echt verzweifelt 😩 habe schon überlegt, dass ich einen Schlafcoach hinzuziehe. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

1

Hallo kal10,

die einzelnen Schlafphasen der Kinder sind meist nicht länger. Kinder um ihren 1.Geburtstag schlafen sehr häufig schlecht, dass liegt daran das sie jetzt selbstständiger sind.
Nachts brauchen sie dafür viel Nähe und Sicherheit. Das Abstillen muss dein Kind auch erstmal verarbeiten.
Am besten holst du dir tatsächlich Hilfe, denn es sollte ein individueller Weg gefunden werden.

Grüße
Hebamme Sarah