Guten Tag.. Ich bin so traurig.. Ich will mein Kind lieben aber kann glaube ich nicht.. Aber warum? Mein Wunsch war schon immer Kinder.. Aber jetzt habe ich eins und die Bindung fehlt? Wenn mein Partner bei uns ist, rede ich immer über mein Kind und seh glücklich aus, aber sobald er weg ist, ist auch die Bindung einfach weg.. Ich will doch mein Kind lieben. Ich finde es süß, aber mehr nicht. Wenn ich im Internet zB sehe wie glücklich die Mütter mit ihrem Kind sind und erzählen, was sie für das Kind empfinden, ist das komisch. Sowas empfinde ich nicht. Was soll ich machen? Ich bin eine schlechte Mama und schäme mich vor mir selber...
Mutter-kind-liebe
Stell dir vor der kleinen würde was passieren
Wie würdest du dich fühlen ?
Du wärst bestimmt nicht glücklich darüber
Allein das ist liebe!
Man muss ja nicht 24 std mit dem Kind Bilder machen usw oder pausenlos kuscheln wollen.
Ich kann es mir nicht vorstellen das man sein Kind nicht lieben kann.
Ich denke du bist einfach überfordert
Ich weiß zwar nicht wie dein Leben ausschaut
Aber vlt solltest du bisschen Pause nehmen von allem und dich mal schön ausruhen und die Zeit mit deinem Baby genießen.
Es kann auch sein das du einfach so gereizt bist
Weil dein Baby nicht das ruhigste Baby ist
Ich denke jeder hat schon mal gesagt zu seinem Baby oder Kind wenn man angespannt ist das man keine Lust mehr hat auf diesen Stress und geheulerei
Dh.aber nicht das du dein Kind nicht lieben tust.
Ich weiß du stellst die Frage der Hebamme aber ich wollte dir mal antworten weil es mir schon leid tat.
Stress dich da einfach nicht so.
Allein schon, dass du dir über die Situation Gedanken machst und verzweifelt bist, zeigt, dass du dein Kind sehr wohl liebst und um dein Kind besorgt bist. Das ist bereits so viel mehr, als andere Kinder erfahren.
Ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, dass du das schaffst. 🍀
Hallo Verzweiflungpur,
das wichtigste ist, dass du dich jemandem anvertraust, am besten deinem Mann, deiner Hebamme und/oder Frauenarzt.
Du bist sicher sehr verzweifelt, Du bist keine schlechte Mutter. Aber vermutlich wirst du dich ohne Hilfe nicht besser fühlen.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Hört sich ein bisschen nach postnataler Depression an