Hallo,
zwar stellte ich meine Frage bereits hier im Forum, aber auf Empfehlung wende ich mich hiermit nochmals an die Expertin :)
Ich habe am 19.05.2020 spontan entbunden. Am 22.05. durften wir normal nach Hause. Abgestillt habe ich bereits.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich Alkohol trinke, Bauchschmerzen bekomme. Im oberen Bereich. Nicht gerade wenig. Wie ich bereits erfuhr, wird das wohl mit dem Magen zusammen hängen. Habe derzeit aber auch gleichzeitig viel Stress und muss mich oft aufregen.
Ich frage mich, was das nun wirklich ist. Also warum ich diese Bauchschmerzen bekomme. Klar, es muss sich alles erst zurückbilden und ich habe eine Geburt hinter mir. Ausserdem habe ich nun sehr lange keinen Alkohol usw getrunken.
Das ist mein 3. Kind. Bei den vorherigen zwei ist mir das nicht so aufgefallen. Lag vielleicht daran, dass ich das erste Kind gestillt habe. Und beim Zweiten habe ich einfach länger gewartet, bis ich was getrunken habe.
Vielleicht bekomme ich ja einen Expertenrat :)
Liebe Grüße
Bauchschmerzen durch Alkohol?!
Hallo sommersonneich,
ich vermute, dass es weniger mit der Geburt und der Rückbildung zu tun hat, als eher mit dem Stress und einem empfindlichen Magen oder einer Magenschleimhautentzündung. Je nachdem wo die Schmerzen im Oberbauch sind, könnte es aber auch die Galle oder die Bauchspeicheldrüse sein.
Grüße
Hebamme Sarah
Danke für die Antwort.
Verschwinden Probleme mit den evtl. möglichen Ursachen auch wieder von alleine?!
Ich achte ehrlich gesagt wenig auf mich und habe auch keine Zeit dafür bzw. all meine Energie ist für die Kinder da.
Deswegen hoffe ich, dass mögliche Ursachen einfach von alleine verschwinden.
So nach dem Motto:
Irgendwann geht alles wieder von alleine.
Das du wenig auf dich achtest, ist vermutlich eins der Probleme. Und nein, ich vermute es geht nicht von alleine weg. Es wird vermutlich eher schlimmer, am besten du gehst mal zum Hausarzt.