Weiterhin husten nachts bzw im Liegen

Hallo Sarah,
Ich wende mich nochmal an dich. Waren letzte Woche bezüglich des Hustens meines Sohnes wieder beim doc. Wir haben es beobachtet u bemerkt das es vermehrt nachts und beim Mittagsschlaf ist, also im Liegen. Teilweise hört man ihn richtig schlucken! Drauf hin hat die Ärztin und omeprazol gegeben. Jeden Abend eine Kapsel. Dieses gibt es seit Freitag. Leider ist bis heute auch hier keine Besserung in Sicht. Kannst du mir noch einen Rat geben oder muss ich hier langsam was ernsteres vermuten? Es ist definitiv kein Erkältungshusten!!!! Lg

1

Hallo sonnemondsterne81,

es tut mir so leid für euch, dass in diesen Husten nie Ruhe reinkommt. Ich kenne das nächtlich (bzw liegenden) Husten nur als Folge von Sekret das aus den Nebenhöhlen in den Rachen läuft. Sind diese schon untersucht worden?
Falls es ein Refluxproblem ist, müsste es ( meiner Meinung nach) spätestens nach 7 Tagen Medikamentengabe besser werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah, beim hno waren wir auch. Da war alles gut. Das Omeprazol bekommt er seit letzten Freitag. Die 7 Tage wären ja dann morgen um 😫. Ich weiß nicht mehr weiter