Hallo,
Meine kleine (bald 4M) macht an der brust nur noch Theater, sie überstreckt sich nach hinten, schreit nur noch und aus Verzweiflung mach ich ihr dann eine pre Nahrung (da sie kaum was getrunken hat)
Bei der letzten U Untersuchung hat die Kinderärztin auch gesagt das es in Ordnung sei und nicht stören würde
Jetzt denke ich auch dass die kleine keine interesse mehr am stillen hat😥
Und es nicht mehr will
Ist es so wollten ich aufhören sie zu stillen?
Was soll ich tun?
Denn sie ist manchmal schon so reid/weit das ich denke, dass das stillen zu langweilig ist
Wie weiß ich das mein baby das stillen auch nicht mehr will?
Hallo melinareklov,
es gibt eine Zeit, wo Kinder die Brust verweigern können und auch zu abgelenkt sind um in Ruhe trinken zu können. Du könntest versuchen sie in Ruhe in einer reizarmen Umgebung zu stillen. Außerdem muss man überlegen, ob die Milch im Moment ausreichend ist oder ob sie weint, weil sie nicht schnell genug und zu wenig aus der Brust bekommt.
Entscheidend musst du das, möchtest du weiter stillen, dann kannst du einiges ausprobieren und Dir evtl. auch nochmal Beratung suchen. Möchtest du eigentlich auch lieber die Flasche geben, ist dass völlig in Ordnung, dann mach das und still evtl sogar ganz ab.
Grüße
Hebamme Sarah
Hallo Sarah,
Dankeschön, aber es wird mir auch viel gesagt, dass ich seitdem sie so weint auch nicht beim stillen zur Ruhe komme und Stress habe (dies sei ja ein Kreislauf)
Leider habe ich schon seid Wochen versucht daran zu arbeiten aber ich kann auch nicht abschalten
Denn es ist nicht nur, das Stillen was ein Stressfaktor ist, sondern auch außen Kriterien die man nicht ausstellen kann.
(•Kindsvater/ Jugendamt die den Umgang erzwingen wollen,
• schaffe ich das alles als alleinerziehende,
•..)
Und deswegen sehe ich keine Lösung.
Oder sehe ich dies falsch?
Grüße Melina
Durch deine Situation bist du sicher sehr angespannt, also falls das Stillen dich zusätzlich stresst, solltest du überlegen, ob es dir das wert ist.
Die Stressübertragung aufs Kind würde aber auch Vermutlich beim Flasche geben passieren.