Hallo Sarah!
Vielleicht hast du sowas schonmal gehört/erlebt und kannst mir etwas dazu sagen...
ich bin aktuell in der 36SSW und beobachte seit längerem immer mal wieder ein einmaliges Zucken meines Babys. Für mich ist das immer beinruhigend und es wirft Fragen auf.
Weder vor noch nach dem „Zucken“
folgen weitere Bewegungen. Zumindest keine merklichen, sodass ich mich immer frage: warum zuckt das Kind? Zucken ist dabei vielleicht auch nicht all zu präzise ausgedrrückt. Es fühlt sich wie ein einmaliger, kräftiger Schlag an. Wie gesagt, tritt es regelmäßig auf. Würdest du denken, dass das ein Grund zur Sorge ist? Kann man da etwas kontrollieren lassen? Nicht zuletzt beschäftigt mich diese Bewegung auch im Hinblick auf die Entbindungsklinik. Eigentlich wollte ich in einer Station ohne Kinderintensiv entbinden. Aber nun stelle ich mir die Frage, ob das in meinem Fall überhaupt durchdacht ist.
Über deine Meinung freue ich mich!
Merkwürdige Kindsbewegung
1
Hallo tat90,
kann es ein einzelner Tritt oder Schlag sein? Kinder erschrecken sich auch im Bauch oder zucken vor dem Einschlafen, ich denke nicht, dass es etwas zu bedeuten hat, aber du solltest auch mal deinen Frauenarzt bei der nächsten Vorsorge befragen.
Grüße
Hebamme Sarah