Neurodermitis 5 Wochen alt

Moin,

Unser kleiner hat eine Neurodermitis entwickelt. Trotz vollstillen und täglicher Pflege. Was mache ich falsch? Kann ich ihm irgendetwas Gutes tun - gerade bei so einer Hitze?? Er juckt sich trotz Creme das Gesicht und die Haut reisst ein. Ich hab schon seine Nägel ganz kurz geschnitten.
Die Ärztin hat uns Eucerin Atopi mitgegeben und damit Cremen wir ihn ein. Aber gefühlt wird es dadurch nicht besser. Er ist sehr unruhig vor allem nachts und schlägt mit den Armen hin und her. Der Ausschlag wird auch an Nacken, Armen und Beinen gefühlt seit Stunden immer schlimmer.

Auf was muss ich in der Ernährung achten? Ich nehme kaum Milchprodukte zu mir (eine scheibe Käse morgens und ein Activia Joghurt, Milch trinke ich nur sehr selten).

Lg

1

Hallo louirah,

du machst sicher nichts falsch, leider erfordert das Leben mit Neurodermitis sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen von allen. Außerdem muss man auch erst In die Situation hineinwachsen.
Es gibt viele Auslöser und Gegebenheiten, die es schlimmer machen.
Hier gibt es viele Infos und Adressen, ich hoffe es hilft ein wenig, die Fragezeichen zu minimieren.

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/erkrankungen/allergien/neurodermitis/

Alles Gute
Hebamme Sarah