Keine Wehen wegen Stress?

Guten Morgen liebe Sarah,und alle anderen.

Ich bin heute bei ET+8 mit meinem 5. (und letztem) Kind.
Ich bin 39 Jahre alt. Bis auf meine erste Geburt gingen alle recht schnell und unkompliziert. Die letzte vor 3 Jahren war eine extrem schnelle (knapp 30 Minuten, erste Wehe-erster Schrei)

Dieses Mal lag ich von Ssw 32 bis Woche 33 im KH und habe eine Tokolyse erhalten wegen vorzeitigen Wehen,Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung. "Schuld" daran ist wohl unter anderem eine Conisation von vor 4 Jahren.

Soviel zu den Eckdaten.
Nun ist es so das ich seit 2 Wochen Wehen habe, unten alles offen ist + großen Trichter habe. Mein Mann lebt und arbeitet unter der Woche in der Schweiz und ich bin alleine mit den Kids. Es tut sich nicht wirklich was. Ich sollte dazu noch erwähnen das alle anderen immer um die 10 Tage früher kamen.
Dieses Mal bin ich so gestresst! Da ist die Angst allein zu sein wenn es los geht(Müsste RTW rufen), dann natürlich mein Umfeld die darauf warten das es endlich los geht. Mein Mann der eh schon fast seinen kompletten Urlaub verbraucht hat als ich im KH lag und nun immer wieder wegen Fehlalarm aus der Schweiz nach Hause fahren muß. Deswegen habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen. Meine zwei jüngsten die natürlich auch Aufmerksamkeit haben wollen.

Ich fühle mich körperlich und psychisch total kaputt und ausgelaugt bzw bin es. Nun sagte man mir das dass alles dazu führen kann ,das die Wehen einfach ausbleiben. Ich kann aber einfach nicht abschalten 😔😢. Ich stelle auch fest das die Freude sich sehr in den Hintergrund geschoben hat.
Offiziell habe ich ja noch ein bisschen Zeit aber das musste jetzt mal raus weil es mich wieder die ganze Nacht beschäftigt hat. Ich weiss einfach nicht wie ich zu Ruhe kommen kann.

LG und danke fürs Lesen.
Lola

1

Hallo Lola,

tatsächlich können die Umstände den Geburtsprozess hemmen. Geburt hat etwas mit loslassen zu tun und das scheint mir in deiner Alltagssituation gerade kaum möglich.
Da du es bis ET+8 geschafft hast, wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass du dich geplant einleiten lässt. Mit dem Wissen, dass alles geregelt,alle versorgt sind und dein Mann anwesend, kannst du es vermutlich einfach geschehen lassen.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke für deine schnelle Antwort! Ich werde morgen direkt meinen Frauenarzt anrufen und nachfragen.
LG Hanna