Wechsel Milch

Hallo.
Wie wechsle ich am besten die Milch?
Wegen starken Koliken sollen wir zu hipp spezialnahrung laut hebamme wechseln.
Jeden Tag ein Löffel mehr zur alten Nahrung.
Die beiden sind seither aber total Unruhig im Schlaf und pupsen noch mehr 😳
Haben momentan 2 Löffel hipp und 3 Löffel alte Milch. 150ml 8 Wochen alte Babys.
Dauert das?
Danke

1

Hallo Berbi,

wenn die Luft abgeht, ist ja ein gutes Zeichen. Da die alte Milch vermutlich Krämpfe begünstigt, kannst du jetzt auf die neue Wechseln, nach 2-3 Tagen sollte dann ein Effekt zu sehen sein.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ok super und darf ich noch fragen wie man Zwillinge am besten alleine händelt?
Synchron füttern aber Windel nach Bedarf lieber wechseln weil wenn ich vorher wechsle rotiere ich oft und Bäuerchen machen ein riesen Problem. Kaum der eine am Arm verschluckt sich der andere :( schnarchen sehr laut beim Baby auch normal?

3

Wenn man alleine ist, solltest man versuchen sie nacheinander zu versorgen, was natürlich nicht immer funktioniert.
Das schnarchen ist normal.

4

Hi du,

ich bin jetzt etwas irritiert: du mischt Pulver A mit Pulver B in der Flasche?

Das sollte man laut meiner Hebi und Kinderarzt nicht, weil das Nährstoffverhältnis dann nicht mehr stimmt.

Wenn man eine Nahrung wechseln möchte - so kenn ich es - soll man jeden Tag ein Fläschchen ersetzten. Also am Tag 1 eine Flasche der neuen Nahrung geben, am Tag zwei und so weiter.

5

Meine hebamme sagte es mir so.
Wohl jeder anders wieder

6

Oh, das würd ich schon nochmals bei ihr hinterfragen oder beim Kinderarzt oder dem Hersteller nachfragen.

Uns wurde da ganz stark von abgeraten...