Arbeiten als reinigungskraft ohne Pause

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen.

Und zwar arbeite ich vollzeit als Haushaltshilfe bzw eigtl reinigungskraft. Meine Arbeitszeit ist von 8-16:40 uhr manchmal ein bisschen länger.

Ich muss am Tag zu 3-4 Kunden in Privathaushalten fahren

Beispiel... 30 min fahrt 2 Std arbeiten direkt ins Auto zum nächsten wieder 2 Std arbeiten usw bis zum Feierabend.

Meine Chefin wurde von mir über die ss informiert. Ich fragte nach wie es jetzt mit Pausen zwischen den Kunden aussieht ich bekam keine Antwort.

Ich kann mich zwar bei einigen Kunden auch mal ausruhen aber viele haben da auch garkein Verständnis und sagen naja wir haben früher auch durch gearbeitet sowas gab's da nicht.

Ich muss alles putzen was im Haushalt so anfällt... Komplette Bäder Schränke auswischen oder abwischen alle Böden saugen und wischen teilweise fließen in Küche und Bädern mit putzen Betten überziehen bügeln Müll raus bringen Fenster putzen und das natürlich bei jedem Kunden 4x mal am Tag und dann immer die Fahrt zu den Kunden.

Meine fa. Sagt ich kann in dem Beruf weiter arbeiten soll halt nicht so schwer heben und meine Chefin hat für Pausen zu sorgen... Wie sie sehen interessiert das ja keinen in meiner Firma.

Ist das jetzt in Ordnung das ich so viel mache? Zumal mein Fa gesagt hat ich solle mich nicht so dauernd erheblich bücken und strecken aber das muss ich ja nunmal denn ich muss ja auch auf und unter den schränken wischen... Lässt sich nicht vermeiden.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Würde mich sehr über eine Antwort freuen

1

Das mit den Pausen weiss ich leider nicht ABER ich arbeite in einem Hotel, sobald irgendwer von Reinigungspersonal schwanger wurde, durfte sie nicht mehr arbeiten da der Umgang mit Putzmitteln, das Heben und Bücken, das Fensterputzen usw. ein erhöhtes Risiko darstellen. Sprich Mal mit deinem Frauenarzt, es wundert mich das es bei dir nicht direkt ein BV gab.

LG
Visilo

2