Hallo Sarah, seit 5 Wochen plag ich mich mit einer Sinusitis rum. Manchmal habe ich Tage, da gehts mir super, sobald ich mich aber körperlich anstrenge bekomme ich wieder Fieber. (Ich habe morgen einen Arzttermin und CT) Das ist mir jetzt in 4 Wochen 4 Mal so gegangen. Ich stille meine Tochter nachts/morgens/nachmittags und abends. Bei den letzten zwei Fieberschüben ist mir aufgefallen, dass sich dann auch meine Brust leicht entzündet mit Knötchen und roten stellen. Die Gyn meinte es ist nicht so wild (Entzündungswerte nur leicht erhöht) - ich brauche kein Antibiotikum.
Meine Frage, kann das mit der Brust unter Umständen mit der Sinusitis zusammenhängen? Ist irgendwie auffällig - sonst hatte ich da nie Probleme und die kleine trinkt auch nicht weniger oder so.
Vllt hast Du als Hebamme schonmal mit sowas zu tun gehabt .
Lg Steffi
Zusammenhang Milchstau/Mastitis und Sinusitis
1
Hallo Steffi,
wenn du In deinem Körper eine Entzündung hast, was sich durch Fieber äußert, kann das auch die Brust beeinträchtigen. Ich frage mich nur, wie bei einer Sinusitis mit Fieberschüben, die Entzündungswerte kaum erhöht sein können.
Da sollte auf jeden Fall nachgeforscht werden. Ich gehe stark davon aus, dass die Brust auch ein Symptom ist, wie das Fieber und die Nebenhöhlen.
Gute Besserung
Hebamme Sarah
2
Danke für die Antwort. Ich finde es auch sehr merkwürdig. Morgen erfahre ich mehr...