Guten Morgen liebe Sarah.
Unsere Maus ist inzwischen 7 Monate alt, wir hatten immer Probleme mit dem Schlafen. Prinzipiell läuft das nur durch Einschlafkuscheln.
Ab wann muss man sich Gedanken machen? Gestern zb waren es max. 20 Minuten die sie tagsüber geschlafen hat und das war ein Kampf. Lieber wird mein Shirt angeguckt, mir im Gesicht rum gefummelt oder im Kinderwagen die Autos ect angesehen. Sie kann noch nicht sitzen deswegen ist sie noch in der Wanne die langsam eng wird und stemmt sich hoch.
Von meinen Eltern hör ich immer "lass sie im Bett liegen, die schläft schon" Haha, der Scherz war gut. Egal wie müde sie ist, es ist alles interessanter als Schlaf - egal ob man viel mit ihr gespielt hat oder weniger.
Mir fehlt langsam der Schlaf, habe bereits mit Kreislauf Problemen zu tun und noch 1 Schulpflichtiges Kind zuhause.
Vielen Dank schon mal
Ein müdes Eulenkind
Schlaf/Neugierig
Ohje kenn ich... aber diese Phase ist bei Babys normal. Alles ist interessanter als zu schlafen.
Ich würde dir raten Routinen einzubauen aber die werdet ihr mit einem größeren Kind sicherlich schon haben. Ansonsten viel viel Kaffee trinken und sich Papas freie Tage aufteilen. So dass du mal richtig schlafen kannst. Es ist wirklich leichter durchzuhalten wenn man weiß dass man in paar Tagen mal wieder richtig ausschlafen kann.
Es ist dann tatsächlich einfacher das zu akzeptieren, als dran zu arbeiten das sie schläft. Nimm da dann einfach keine Rücksicht drauf. Versuch vielleicht mittags mal dass sie da mal schläft. Wenn nicht: dann halt nicht.
So haben wir es immer gemacht, weil es zu akzeptieren einfacher ist als dran zu arbeiten dass die Kleinen schlafen 😉 wir haben nur immer wieder mittags versucht mittagsruhe zu halten, weil es bis zum 3. Lebensjahr immer wieder Phasen gab, wo sie tagsüber gar nicht geschlafen haben und Phasen wo sie Stunden lang geschlafen haben.
Das mit wenig Schlaf ist leider ein Teil von kleinen Kindern. Ich hab z.b. 3 und seit der großen kenn ichs nicht mehr anders. Vor allem da ich tagsüber nie schlafen kann... Selbst nicht wenn ich nur 3 stunden geschlafen hab. Aber zum Glück hab meinen Mann der mir seine freien Tagen mit mir teilt und ich auch ausschlaftage hab 😁
Danke für deinen Rat.
Leider bekomme ich bei ihr kaum einen Rhythmus rein durch den großen, Abläufe sind dennoch die selben etwas versetzt meist. Die Phase haben wir leider seit 7 Monaten, wirklich von Anfang an😅
Papa hat leider nur den gesetzlichen Mindesturlaub und fast alles ist für die Anfangszeit mit Baby draufgegangen. Im Nachhinein nicht ganz so clever...nur wer rechnet damit?
Wir werden es dennoch mal so probieren und ihr dann den nötigen Rückhalt bieten, müssen die Nachbarn eben durch😅